vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen. Damit Sie jederzeit den Überblick über den Ablauf Ihrer Aggregatinstandsetzung behalten, haben wir Ihnen hier die einzelnen Schritte zusammengefasst:
Bitte senden Sie das betroffene Aggregat gut verpackt (vollständig entleert, Anschlüsse verschlossen, ggf. in Plastiktüte und stosssicher verpackt/abgepolstert gegen Transportschäden) mit folgendem Begleitmaterial an uns:
Lieferschein oder Anschreiben
Fehlerbeschreibung (Was ist aufgefallen? Wann trat der Fehler auf?)
Kontaktdaten für Rückfragen
Gerne können Sie sich hierfür unser Auftragsformular ausdrucken, ausfüllen und beilegen
Nach Wareneingang prüfen wir das Aggregat auf äußerliche Schäden und dokumentieren alles sorgfältig.
Unsere Fachkräfte nehmen das Aggregat genau unter die Lupe. Dabei wird das Aggregat zerlegt, es erfolgt eine Sichtprüfung aller Komponenten zwecks Verschleiß, Defekte
Auf Basis der Prüfung erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung. Dieser enthält die voraussichtlichen Kosten für Reparatur und Ersatzteile, ggf. eine Alternative, z. B. ein Austauschaggregat
Wichtig: Wir beginnen erst mit der Reparatur, wenn Sie den Kostenvoranschlag schriftlich freigegeben haben.
Die Erstellung des Kostenvoranschlags wird nach Aufwand (im Regelfall 1 Arbeitsstunde) berechnet. Sollte es zur Beauftragung/Durchführung der Instandsetzung kommen, erfolgt keine Berechnung für den Kostenvoranschlag.
Nach Ihrer Freigabe führen wir die Instandsetzung fachgerecht durch. Dabei werden alle notwendigen Teile ersetzt oder instandgesetzt. Abschließend wird das Aggregat auf dem Prüfstand geprüft und eingestellt.
Nach erfolgreicher Reparatur erhalten Sie von uns eine Vorabrechnung. Der Rückversand erfolgt nach Zahlungseingang. Selbstverständlich können Sie Ihr Aggregat auch jederzeit während der Öffnungszeiten gegen Bar-/EC-Zahlung bei uns abholen.
Haben Sie Fragen zur Instandsetzung oder möchten Feedback geben? Melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
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